Zuerst ein paar Worte in eigener Sache.
Eigentlich hatten wir viel vor, in diesem Saturnjahr: Einen neuen Ratgeber herausbringen, – und einen neuen Comicstrip mit Mr. Pattapu. Interessante Blogartikel verfassen, die über den Mondkalender hinausgehen. Zudem die ein oder andere Rabattaktion und Online-Auktionen starten, vielleicht sogar ein Gewinnspiel. Leider kam es anders.
2021 hatte seine besonderen Tücken, sowohl für die Gesellschaft weltweit, als auch für viele Einzelne von uns.
Auch wir, meine Mama Heidi Töpfer und ich mussten 2021 einige gesundheitliche Hürden überwinden. Wir beide lagen zum ersten Mal auf einer Intensivstation im Krankenhaus, ganz ohne Covid-19. Im Februar 2021 unterzog ich mich einer Notoperation am Herzen. Ich war bis nach Ostern nicht in der Lage zu arbeiten. Heidi Töpfer musste zu Pfingsten 2021 ins Krankenhaus, wegen einer Blutkrankheit.
Trotzdem hatten wir viel Glück. Uns beiden geht es wieder besser, auch wenn wir noch nicht ganz genesen sind. Unsere Pläne bezüglich Astro-Kreis mussten wir jedoch auf Eis legen. Und wir haben uns dazu entschlossen, eine kleine Änderung im redaktionellen Bereich vorzunehmen.
Zukünftig werde ich den Astro-Kreis Blog alleine betreuen. Heidi Töpfer wird mich mit ihrem Fachwissen natürlich bei Artikeln unterstützen, – sich selbst aber auf das Erstellen von Horoskopen konzentrieren.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns besonders bei jenen Kunden bedanken, die zur Pfingstzeit Horoskope bestellt haben, aber aufgrund des unerwarteten Krankenhausaufenthalts von Frau Töpfer nicht mehr pünktlich beliefert werden konnten.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen. Alle waren damit einverstanden, mit den Bestellungen zu warten, anstatt diese zu stornieren, was ja ihr gutes Recht gewesen wäre.
Das Jupiterjahr 2022
Doch kommen wir nun zum Jahr 2022. Im Allgemeinen gilt Jupiter als Glücksplanet – und Glück können wir alle gut brauchen. Wenn Jupiter im Mittelpunkt des astrologischen Jahres steht, sind die Chancen gut, mehr als sonst zu erreichen.
Zudem könnten Selbstbewusstsein und Zuversicht wachsen, ohne dass wir einen rationalen Grund dafür sehen. In Folge davon können wir auch Krisen wie z.B. die Corona-Krise besser überstehen. Dies alles könnte dazu führen, dass der Jahreswechsel für die Mehrheit um einiges entspannter abläuft, als im letzten Jahr.
Das Quadrat zwischen Saturn und Uranus, das seit 2021 wirksam ist, ist auch 2022 spürbar.
Wichtige Themen vom ausklingendem Jahr werden uns auch im neuen Jahr weiterhin beschäftigen. Es ist eine gute Gelegenheit zu reflektieren und Bilanz zu ziehen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Was haben wir bisher erreicht? Sind wir damit zufrieden? Mit diesem Resümee kann auch eine Neubetrachtung unserer Werte stattfinden. Wie stehen wir zu unserer Arbeit, zum Geld, dass wir damit verdienen und zu unserem Eigentum?
Die Fallstricke der vergangenen Erfahrungen können wir nun besser bewerten und lösen, was uns einen optimistischen Blick in die Zukunft eröffnet, in der wir neue Chancen erkennen.
Neben Corona, dürften besonders Umweltthemen und soziale Themen große Aufmerksamkeit auf sich ziehen, allen voran Themen der Meere, der Meeresverschmutzung oder der Flüchtlinge, die über das Meer kommen. Das Thema Wasser verdanken wir vor allem Neptun, der sich lange dort aufhält, wo er sich heimisch fühlt: Im Zeichen der Fische.
Der neu startende Zyklus von Jupiter und Neptun kann zu Situationen führen, in denen wir Dinge auszublenden versuchen, die nicht zu unseren Vorstellungen und Überzeugungen passen. Die Folge davon ist, dass wir die ohnehin schon gespaltene Gesellschaft weiter entzweien. Statt Gegensätze zu vereinen, würden wir weiterhin Polaritäten pflegen.
Dieser Zyklus kann aber auch bereichernde Erfahrungen mit sich bringen, und uns dazu animieren, unseren Intuitionen mehr zu vertrauen, da er vermehrt Sehnsüchte und Wünsche weckt.
In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen ein gutes und gesundes Jahr 2022.
Bildquelle © denisbelitsky – 123rf.com #126611284