Heidi Töpfer/ Juni 22, 2016/ Sternzeichen/ 0Kommentare

Sonne in Krebs
(Geburtstage vom 22. Juni bis 22. Juli)
 

 

Kardinales Wasserzeichen; Herrscher: Mond
Motto: ICH FÜHLE
 
Merkmale:
  • Empfindsamkeit
  • Häuslichkeit

 

 

Die Krebs-Geborenen sind einsichtige, empfindungsfähige und gefühlvolle Zeitgenossen, denen es nicht schaden könnte, sich hin und wieder etwas mehr durchzusetzen. In Freundschaft und Partnerschaft gelten sie jedoch als hilfsbereit und loyal.

Durch sein starkes Anlehnungsbedürfnis sucht der Krebs jemand, dem er seine Sorgen anvertrauen kann. Er fühlt sich wohl in kleiner Runde und in angenehmer Umgebung. Stark mit Familie und Elternhaus verbunden, ist es dennoch möglich, dass auch der weiche Krebs überwiegend daheim dominierend sein kann. 

Familientradition und -geschichte bedeuten dem Krebsmenschen sehr viel. Er ist Patriot und hat ein gutes Gedächtnis für vergangene Geschehnisse, sollte aber gerade deshalb nicht Gedanken über die Zukunft vernachlässigen.

Krebs-Geborene wirken hin und wieder ein wenig furchtsam. Mit Freundlichkeit lassen sie sich leicht lenken, da sie im Grunde sehr verständnisvoll sind. Setzt man sie jedoch unter Druck, können sie regungslos verharren.

Die meisten Krebse verfügen über eine psychologische Begabung, zumal sie Stimmungen von anderen Menschen ziemlich schnell aufnehmen können.

Geld ist ihnen sehr wichtig, deshalb sichern sie sich meist gut ab. Sie sind geborene Genießer und möchten sich etwas leisten können.

Häufig vereinen sie in sich Gegensätzliches: Sie können sesshaft und reiselustig, eigensinnig und nachgiebig sein; auch sind sie im Stande, im Kleinen zu sparen (bis hin zum Geiz), und im Großen kann es schnell zur Verschwendung kommen. 

Krebs-Geborene können sehr sensibel auf Kritik reagieren, haben sie doch davor Angst zum Gespött zu werden.

Um über sich und das Leben nachdenken zu können, benötigen sie immer wieder Rückzugszeiten. Durch die Malerei oder Musik können sie sich am besten entspannen. 

*Mit der im Volksmund verbreiteten Bezeichnung Sternzeichen ist das Tierkreiszeichen, in dem die Sonne steht, gemeint.

 

Hinterlasse eine Kommentar